Sie sind hier: Start & Aktuelles > Region > 
16.4.2021

LEADER-Projekte in und um den Odenwald

Mit einem Klick können Sie sich über geförderte Projekte in unserer Region
und in vier weiteren LEADER-Regionen informieren.

Zur interaktiven Karte auf OpenStreetMap geht es hier.

 

 

-----------------------------------

Durchstarten in die Selbstständigkeit - 
Angebote für Existenzgründer, Gründungsinteressierte und Unternehmer

Bedingt durch die Corona-Pandemie mussten wir alle Informationsveranstaltungen im vergangenen dem Jahr absagen. Nun freuen wir uns, dass wir Ihnen wieder Veranstaltungen zum Thema Selbstständigkeit anbieten können.

In Kooperation mit der VHS Darmstadt-Dieburg und dem Standortmarketing Darmstadt-Dieburg sind nun zwei Seminare für Existenzgründer und oder Gründungsinteressierte mit den Experten Brita Möller und Andreas Görlich geplant.

Die Termine sind:

Dienstag, 04.05.2021 von 18.30 - 21.00 Uhr in den Räumen der VHS im Kreishaus Dieburg, Albinistraße 23, Raum 1108, EG

Dienstag, 06.07.2021 von 18.30 - 21.00 Uhr s.o.

Die Veranstaltungen sind gebührenfrei, eine Anmeldung unter regionalmanagement(at)darmstadt-dieburg.de jedoch erforderlich.

Neues aus der Region Darmstadt-Dieburg!

Newsticker vom 09. März 2021

+++So langsam neigt sich die Winterzeit dem Ende und die ersten Frühlingsboten sind schon zu entdecken. Das hebt die Stimmung ein wenig und wir hoffen, dass wir bald positive Veränderungen in der Pandemie erleben können.+++

+++Es hat in der vergangenen Woche bereits die zweite Förderausschusssitzung in 2021 stattgefunden, das war schon die 24. Sitzung in der gesamten Förderperiode. Einige Mitglieder*Innen des Ausschusses sind bereits seit Beginn der LEADER-Förderung in unserer Region dabei. Für dieses ehrenamtliche Engagement möchten wir uns einfach mal ganz besonders bedanken. In der Sitzung vom 04. März 2021 wurden zwei Projekte als förderwürdig abgestimmt, darunter auch das Regionalbudget 2021, für das in diesem Jahr 35 Projektanträge eingegangen sind.+++

+++ Starkes Land - Gutes Leben Aktionsplan für die ländlichen Räume in Hessen vorgestellt+++
"Die Förderung der ländlichen Räume ist ein Schwerpunkt der hessischen Landesregierung. Mit einem Aktionsplan wird in neun Handlungsfeldern mit mehr als 100 Instrumenten an der Herstellung gleichwertiger Lebensverhältnisse gearbeitet. Alle Ministerien leisten dabei wichtige Beiträge, die unter dem gemeinsamen Dach „LAND HAT ZUKUNFT“ unter Leitung und Koordination des Hessischen Umweltministeriums gebündelt und sichtbar gemacht werden. Ebenfalls sorgt die Offensive für Vernetzung und Austausch lokaler Initiativen." (Quelle: Internetseite des HMUKLV) Weitere Informationen zum Aktionsplan finden Sie unter: www.land-hat-zukunft.de oder zum Download des Aktionsplans Hier!